Über uns

Im Jahr 1995 kamen wir zu dem Entschluß, uns einen Hund anzuschaffen.

Ralf ist auf Helgoland geboren und mit Boxern groß geworden, da stand für ihn schnell fest, dass es natürlich ein Boxer wird. Ich war davon nicht so sehr begeistert.

Wir haben dann viele Bücher über Boxer gelesen und so sind wir Anfang 1996 zum Zwinger vom Wattkieker gekommen, dort haben wir dann unseren Lucky ausgesucht.

Lucky war unser ganzer Stolz, er war sogar bei unseren Hochzeitsfotos dabei. Wir bauten uns dann ein Eigenheim in einer ruhigen Wohngegend, mit großem Grundstück.

Im Jahr 2001 wurde dann unser Sohn Tom geboren und im Jahr 2003 folgte unsere Tochter Sarah.

Im August 2005 mußten wir Lucky dann leider über die Regenbogenbrücke gehen lassen.

Aber schnell stand für uns fest:

Ohne Boxer geht es nicht.

Und so kam es, dass wir zum Zwinger vom Lähdener Holtort kamen und uns dort unseren Oskar aussuchten.

Mit ihm hatten wir sehr viel Spaß, er war ein sehr temperamentvoller Rüde, der gerne arbeitete. Im November 2015 mußten wir ihn schweren Herzens über die Regenbrücke gehen lassen.

Im Jahr 2008 kam dann noch Tashina zu uns, die uns auch immer viel Freude bereitet.

Am 11.05.2011 wurde unser A-Wurf geboren. Es sind 4 Rüden und 3 Hündinnen nach Tashina und Magic-Boy von Santana. Die Aufzucht der Welpen hat uns sehr viel Spaß gemacht. Am 07.07.12 konnten wir uns dann über unseren B-Wurf freuen. Es sind 1 Rüde und 2 Hündinnen. Es war eine Wiederholungsverpaarung mit Magic-Boy.

Im November 2012 ist dann noch Lucky vom Godewind zu unserem Rudel dazugekommen. Er bereitet uns sehr viel Freude.

Am 17. November 2014 wurde unser C-Wurf geboren, 1 Rüde und 2 Hündinnen nach Tashina und Gunnar vom Godewind.

Im Mai 2015 kam Kiki von Allegro in unser Rudel, dieser kleine Wirbelwind bereitet uns sehr viel Freude.

 

 

Unsere Boxer leben bei uns in der Familie mit.

Für uns ist der Leitsatz:

 

Einmal Boxer, immer Boxer!!!

 

Ralf & Sonja Zimmermann

Sandbergfeld 11

27383 Scheessel

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Ralf & Sonja Zimmermann